Häufigsten Fragen 

Ab wann dürfen Kinder GOKart fahren?
Kinder ab 8 Jahren und einer Größe von mindestens 1,40 m.

Dürfen Kinder zusammen mit Erwachsenen GOKart fahren?
Nein, Kinder im Alter zwischen 8 bis 14 Jahren fahren in einer eigenen Gruppe.

Benötigen minderjährige Fahrer eine Erlaubnis?
Ja, minderjährige Fahrer benötigen eine im Original unterschriebene Vollmach, sowie eine Kopie des Personalausweises des unterzeichnenden Erziehungsberechtigten. Die Vollmacht kann hier runtergeladen werden oder wir senden sie gerne per E Mail vorab zu, ansonsten liegt das Formular auf.

Kann man auch länger als 12 Minuten fahren?
Nein, beim GOKart – Leihkart werden immer „Turns“ von 12 Minuten gefahren. Nur bei Gruppenbuchungen kann der Ablauf und das Programm frei gewählt werden.

Kann man auch als Gruppe kommen?
Ja, als Gruppe mit mindestens 7 Personen kann man den Termin, die Uhrzeit und das Programm frei wählen. Sprechen Sie uns einfach an, Sie erreichen uns unter 07738 93730 oder unter gokart@FahrenErleben.de 

Darf man seinen eigenen Helm nutzen?
Aber gerne doch, vorausgesetzt, es ist ein Vollvisierhelm und das Visier ist funktionstüchtig.

Darf man auch mit dem eigenen Kart bzw. Rennkart fahren?
Die derzeitige Genehmigung bezieht sich vorerst (leider) mal nur auf unsere Leih-GOKarts, mit denen wurden u.a. die Lärmmessungen durchgeführt. Zusätzlich dürfen wir an einigen Tagen im Jahr Kartrennen veranstalten. Wir arbeiten aber bereits an der erweiterten Genehmigung für andere Karts/Rennkarts mit Auflagen (spezielle Zeitfenster, Lärmauflagen usw.). Diese ist etwas aufwendiger, daher können wir leider nicht einschätzen wann es soweit sein wird.

Darf man auch mit Supermotos fahren?
Angemeldete/Zugelassene Supermoto, können nach Absprache bei uns fahren (mit Serienauspuff/nicht lauter als 95 dBa). Schickt uns dazu einfach mal eine E-Mail an GOKart@FahrenErleben.de um einen Termin zu vereinbaren.  
Nicht zugelassene Fahrzeuge/Wettbewerbsfahrzeuge dürfen aktuell leider NICHT bei uns fahren. Wir arbeiten aber bereits an der erweiterten Genehmigung. Diese ist jedoch etwas aufwendiger, daher können wir leider nicht einschätzen wann es soweit sein wird.

Kann man auch nur einmal zusehen kommen?
Ja! Bei den Terminen GOKart Freies Fahren ist jeder Herzlich Willkommen und kann, in den gekennzeichneten Zuschauerbereichen, die Piloten beobachten.

Gibt es bei euch etwas zu trinken?
Ja, im Aufenthaltsbereich stehen Getränke – Automaten bereit.

Kann man bei Euch sein Handy, die Schlüssel oder die Handtasche deponieren?
Ja, wir haben einen Wertfachschrank (kostenlose Nutzung).

Habt Ihr ein WC?
Ja!

Bin ich versichert?
Ja, Sie sind im Rahmen Ihrer GOKart-Fahrt unfallversichert.

 

Informationen zum Download  

 

Sie haben weitere Fragen…

…treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

+49 7738 93 730                                                                                                                        
  GOKart@FahrenErleben.de